Aktualisiert 02.08.2009

Ein Boot für Zuhause

G. Schlingmann

Das Original

Ich liebe alte hölzerne Schiffe und freue mich über jeden Zeitgenossen der die unendliche Geduld und die Kosten aufbringt ein solches Schiff zu segeln und zu unterhalten.

Aber was macht man wenn das Boot im Winterlager ist und man nur noch vom Segeln träumen kann.

Wie schön ist es dann doch, wenn man zur Vitrine gehen kann, um seinen verkleinerten Liebling zu betrachten.

beim Segeln

Nach Erstellung der Planunterlagen im Maßstab 1:25 wurde in Schichtbauweise ein Rumpfklotz angefertigt und darauf die vorgebogenen Spanten am Kiel und Auflage befestigt.

auf dem Trailer

Hierzu übernahm ich die bei GK - Modellbau vorgestellte Bauweise.

Dann wurden die einzelnen Planken aufgebracht. Nach Abnahme vom Rumpfklotz, Ausbau der Schale und Takelung des Modells.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×