Aktualisiert 03.01.2009

"Wappen von Hamburg" Eine Auftragsarbeit?

Friedrich Prinz

Das Schiff wird zur Zeit restauriert. Dem Sammler liegen die abgebildeten Belege vor. Auf der Rückseite des beigefügten Bildes steht folgender Text:

Nr. II. "Wappen von Hamburg" aus dem Jahre 1688
Länge ca. 1,30m, Höhe ca. 1,20m, Breite ca. 0,40 m

Interessant wäre es, wenn einer etwas zu diesem Schiff sagen könnte. Nach der mündlichen Überlieferung wurde es angekauft, es könnte aber älter sein. Oder handelt es sich um eine Auftragsarbeit der damaligen Zeit?

Eine Diskussion dazu könnte in unserem Forum geführt werden. (Zugang siehe auf der Homepage auf der Seite "Aktuell"

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×