Aktualisiert 19.09.2006

Französisches 74-Kanonen Schiff von 1780

Franz Josef Schüssler


Wer die Bilder der Kölner Regionaltreffen betrachtet hat, konnte schon seit 2003 den Baufortschritt des Französischen 74-Kanonen Schiffs von 1780 nach den Plänen von Jean Boudriot verfolgen.

Gebaut wird das Spantenmodell im Maßstab 1:48 aus Schweizer Birnbaum.

Geplant ist der originalgetreue Ausbau auch im Innenbereich bis zu den obersten Decks, wobei alle Konstruktionsdetails der Decks und Ausrüstungsgegenstände gezeigt werden sollen.

Verzichtet wird auf Trennwände und Bretterverschläge, die den Blick auf vorgenannte Bauteile versperren. auf der Steuerbordseite werden drei Viertel der Spanten entfernt, um den Einblick in den Innenraum zu gewähren.

Die nachfolgenden Bilder zeigen den gegenwärtigen Bauzustand. Der Innenbau ist fertig vom Boden bis einschließlich des unteren Kanonendeck.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×