Aktualisiert 01.11.2003

Chebec "LE REQUIN"

Jac Muskens

Die vorgefertigten Spanten

Das umfangreiche Buch von Jean Boudriot und Hubert Berti ist eine Studie über die Schebecken und ähnliche Fahrzeuge des Mittelmeeres. Die Chebeck LE REQUIEN gehörte zu einer Serie von vier Schebecken die 1750 - 1751 in Toulon gebaut wurden.
Zwei dieser Schiffe, LE RUSE und LE REQUIEN wurden von dem Construkteur Joseph Caubet und zwei L`INDISCRET und LE SERPENT wurden von Mathieu Reous entworfen. Sie war 114 Fuß (37,03 m) lang, 25 Fuß breit und hatte einen Tiefgang von 8 Fuß (Französischer Fuß -324,8394 mm).

eingebaute Spanten

Die Bewaffnung bestand aus 24 achtpfündigen Kanonen. Zur Besatzung gehörten 220 Mann. 1770 wurde die Schebecke LE REQUIEN aus der Liste der Kriegsschiffe gestrichen.
Die letzten vier Schebecken für die französische Marine wurden 1762 in Toulon gebaut.
Die Chebec "LE REQUIN" von 1750 hat Herr Jac Muskens im Maßstab 1:50 nach dem Plan von Jean Boudriot gebaut. Die folgenden Bilder zeigen den Bau der Chebec.

Die Chebec "LE REQUIN" von 1750 hat Herr Jac Muskens im Maßstab 1:50 nach dem Plan von Jean Boudriot gebaut. Die folgenden Bilder zeigen den Bau der Chebec und die Anfertigung von Ausrüstungsteilen.

Bau des Rumpfes

Bau des Beibootes

Anfertigung der Kanonen

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×