Aktualisiert 24.10.2014

Museum im Schlössle - Schwimmende Kunstwerke von Ivan Trtanj

S. Borgschulze und Mitglieder des AkhS

Modell der schwedischen Königsgaleere VASAORDEN

Im Rahmen der Jahrestagung unseres Arbeitskreises 2014 in Friedrichshafen am Bodensee hatten viele Mitglieder die Möglichkeit in Kressbronn das Museum im Schlössle zu besuchen.

Der Modellbauer Ivan Trtanj führte Mitglieder durch die Ausstellung und erklärte seine Arbeitsweise.

Modell einer holländischen Schaluppe

Herr Trtanj hat im Laufe von über 40 Jahren in seiner Freizeit sehenswerte Modelle gebaut, die bisher auf vielen Ausstellungen in Europa zu sehen waren.

Kressbronn hat den einmaligen Wert dieser Sammlung erkannt und dafür ein Museum geschaffen.

Modell der holländischen Jacht PEGASUS von 1767

Die Ausstellung ist von April bis Oktober geöffnet
Di - So 10.00 Uhr - 12 Uhr; 15.00 Uhr - 18 Uhr

Im Schlössle, Seestraße 20
88079 Kressbronn
Telefon 07543 / 547460

http://www.historische-schiffsmodelle.com/

Der durchgehend bebilderte Katalog "Schwimmende Kunstwerke" umfasst 122 Seiten. Er kann auch per Post dort bestellt werden. (z.Z. 15 Euro+Versandkosten)

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×