Aktualisiert 27.06.2008

Die Intermodellbau 2008 in Dortmund

Bilder: S. Borgschulze, W. Pischek, F. Prinz

Der fertige Stand

Es war die 30. Intermodellbau, und im Jahr des runden Geburtstages erzielte die Ausstellung wieder einmal eine sechsstellige Besucherzahl.

Über 100.000 Besucher strömten vom 16. bis 20. April 2008 in die Messehallen. Allein am Messe-Samstag stürmten fast 27.000 Besucher die Hallen.

Die Intermodellbau ist mittlerweile die größte Messe für den Modellbau, alleine 19,6 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland.

Letzte Vorbereitung

Der Stand des Arbeitskreises in Halle I war wieder einer der Anziehungspunkte für alle die den historischen Schiffsmodellbau betreiben.

Es gelang uns mit einer guten Modellauswahl die Besucher anzusprechen und den Arbeitskreis vorzustellen. Circa 60 Mitglieder trugen sich in die ausgelegte Besucherliste ein.

Die Standmannschaft bestehend aus Herr K. Gutsche, mit 80 Jahren immer noch mit Freuden dabei, Herr Depenbrock, Herr Kramme, Herr Kanius, Herr van Beek, Herr Junius und Herr Weekers stellten sich den Fragen der Besucher.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×