Aktualisiert 24.05.2015

Die Intermodellbau 2015 in Dortmund

Bilder: S. Borgschulze. M. v. Sarnowski, R. Volk

es geht los!

Wieder war es mal soweit. Am 15. April öffneten die Westfalenhallen in Dortmund ihre Tore. Insgesamt kamen an den fünf Tagen 82.000 Zuschauer zu dieser größten Modellbaumesse in Deutschland. 574 Aussteller aus 20 Nationen zeigten ihre neuesten Angebote auf dem Modellbausektor. Wie in den vergangenen Jahren war der Arbeitskreis mit einem Stand in Halle 5 vertreten.

erste Gespräche

Zahlreiche Gespräche mit den Besuchern über gezeigte Modelle und den historischen Schiffbau wurden mit viel Sachverstand und Kenntnis von der Standbesatzung vermittelt, was immer wieder zum Ausdruck kam. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Standbesatzung noch einmal herzlich bedanken. Ihr unermüdlicher Einsatz vermittelte den Besuchern einen Einblick in die Schiffbaugeschichte vergangener Zeiten.

Modelle der Kriegsfischkutter

Angemerkt sei noch zum Schluss, dass die kommende Intermodellbau im nächsten Jahr vom 20. - 24. April 2016 in den Westfalenhallen stattfindet.
Wir würden uns freuen wenn sich zu diesem Termin zahlreiche Mitglieder melden, um die Ausstellung mit zu gestalten.

Rudolf Ferlemann

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×