Aktualisiert 04.09.2012

Die Intermodellbau 2012 in Dortmund

Text: R. Ferlemann Bilder: S. Borgschulze, H. Kramme, Th. Wilberg

Mittwochmorgen, noch ist es ruhig

Vom 18. Bis 22. April fand die 34. Intermodellbau in Dortmund statt. Sie hat sich auch in diesem Jahr wieder als eine der größten Modellbaumessen in Europa gezeigt. 88.000 Besucher konnten während der fünf Messetagen gezählt werden. Nach Auswertung der Fragebogen kamen 21,9 % der Besucher aus den Nachbarländern.

es geht los!

Für 91 % der Besucher hat sich der Besuch gelohnt und sie werden auch im nächsten Jahr wiederkommen. An unserem Stand konnten wir nur 35 Mitglieder begrüßen aber dafür waren die übrigen Besucher stark vertreten. An allen fünf Tagen konnten wir die vielen Fragen zum historischen Modellbau und zu den ausgestellten Modellen beantworten. Hier war die Standbesatzung mit S. Borgschulze, M. Czytko, R. Ferlemann, D. Kanus, H. Kramme, H. Lauten besonders gefragt.

erste Gespräche

Das Modell der VICTORY mit 196 cm Länge, das größte Modell auf unserem Stand, war wahrscheinlich das meistfotografierte Modell in unserer Halle. Aber auch das Modell der ACHILLES, ein englisches Linienschiff mit 64 Kanonen in offener Bauweise, war ein Mittelpunkt der Gespräche.

HMS VICTORY, Maßstab 1:48. 196 cm lang

An dieser Stelle möchte ich allen Danken die sich auch in diesem Jahr an der Ausstellung mit Modellen, Rat und Tat zur Verfügung gestellt haben. Die nächste Intermodellbau findet vom 10. bis 13. April 2013 statt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×