Aktualisiert 04.05.2019

Die Intermodellbau 2019 in Dortmund

R. Ferlemann. Bilder: S. Borgschulze, W. Püllmanns.

Unser Stand ist aufgebaut

Auf der weltweit größten Messe für Modellbau und Modellsport waren in diesem Jahr wieder über 500 Aussteller aus 18 Nationen in allen Bereichen des Modellbaus in Dortmund präsent. An den vier Tagen kamen circa 77000 Besuchern aus nahezu sämtliche deutschen Bundesländern.
Zwei Drittel sehen den Besuch der Messe zur Ausübung Ihres Hobbys als notwendig an. Mehr Besucher als im Vorjahr interessierten sich besonders für den Schiffsmodellbau.

HMS ACHILLES von 1757

Selbstverständlich war auch der Arbeitskreis-historischer-Schiffbau wieder mit einem repräsentativen Querschnitt aus dem historischen Modellbau vertreten. Das reichte von einem Dockyardmodell, des englischen 64 Kanonenschiffs „ ACHILLES“ von 1757, über Modelle der Kaiserlichen Marine, einem italienischen Monitor von 1916 und weitere Modelle aus den verschiedensten Ländern.

Modelle

Die Standbesatzung des Arbeitskreises konnte auch in diesem Jahr wieder den Besuchern mit tatkräftigem und fachlichem Wissen zum historischen Schiffbau und Schiffsmodellbau zur Seite stehen, was reichlich genutzt wurde.
Das zeigte sich auch darin, dass neue Mitglieder geworben werden konnten.

Die Intermodellbau im nächsten Jahr findet statt vom 23. - 26. April 2020.

Weiterhin freuen wir uns natürlich, wenn auch im nächsten Jahr sich wieder Mitglieder mit Modellen für den Stand des Arbeitskreises melden.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×