Aktualisiert 14.12.2007

Modellbauwelt 2007 in Hamburg

Text: H. Menzel, Bilder: M. Biedermann, H. Menzel

In diesem Jahr fand die Modellbau-Messe in Hamburg unter dem Motto: "Modellbauwelt" Hamburg parallel mit der Messe "Du und Deine Welt" in der Zeit vom 23. – 25.11.2007 statt.

Hierfür wurde auf dem Messegelände von Planten und Blomen die neue Halle direkt am Haupteingang eingeweiht.
 
Die für die Vereine zur Verfügung stehende Fläche war insgesamt jedoch wesentlich kleiner als in den Vorjahren, wo für die Modellbauwelt mehrere Hallen genutzt werden konnten.
Viele Auto-, Eisenbahn-, Flugzeug- und Schiffsmodellbauvereine erhielten eine Absage und waren somit nicht vertreten.

Dank der Initiative von Wolfgang Bohlayer und der Hilfe von Blohm + Voss, denen wir nicht genug dankbar seine können, hatten wir wieder den größten und schönsten Stand, der sich mit der großen Anzahl unterschiedlicher Modelle nicht nur optisch, sondern auch technisch von den übrigen Ständen positiv abhob.

Von Vorteil war ferner, dass alle Besucher, die zu "Du und Deiner Welt" wollten, an unseren Stand vorbei mussten. Er war daher stets mit Interessierten dicht belagert und wir konnten die größten Besucherzahlen verzeichnen.

Dank auch den vielen freiwilligen Helfern, die nicht nur für Auf- und Abbau zur Verfügung standen, sondern ebenfalls an allen Tagen präsent waren und viele Gespräche mit den Besuchern führten und auch neue Mitglieder werben konnten.

Für unseren Arbeitskreis war diese Veranstaltung eine gelungene Werbung.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×