Aktualisiert 25.11.2005

Modellbauwelt 2005 in Hamburg

Text: Wolfgang Bohlayer, Fotos: Manfred Biedermann

Beim Aufbau des Messestandes

In der Zeit vom 14.bis 16.Oktober 2005 fand in den Hamburger Messehallen die Modellbauwelt 2005 statt.

Trotz räumlicher Beschränkung gelang es der Hamburger Gruppe des Arbeitskreises, auch diesmal einen Stand von 80 m² aufzubauen und uns dank großzügiger Unterstützung durch die Werft Blohm+Voss in angemessener Form dem Publikum zu präsentieren.

Der Stand war mit einer Vielzahl unterschiedlichster Schiffsmodelle ausgestattet, die die gesamte Bandbreite des Hobbyschaffens unserer Mitglieder zeigten. Von Modellen der Fellboote der Ureinwohner von Nordamerika bis zu Marineschiffen der Kaiserlich Russischen Marine war alles vertreten.

Dafür gebührt allen Leihgebern der Modelle ein herzliches Dankeschön !

Blick auf den Messestand

Viele Fragen interessierter Besucher konnten fachkundig durch unsere Standbesatzung beantwortet werden.

Dazu gehörten dieses Jahr wieder die Herren Hans-Werner Sievers, Manfred Biedermann, Lothar Wischmeyer, Wolfgang Korn und Wolfgang Bohlayer.

Besonderen Dank gilt den Herren Wolfgang und Johannes Fischer, die mit ihrem 1:50 Modell des russischen Kreuzers „Askold“ nicht den langen Anfahrtsweg aus Knappenrode gescheut hatten.

Die nachfolgenden Bilder geben einen guten Eindruck wieder über die Bandbreite und Qualität der ausgestellten Schiffsmodelle.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×