Aktualisiert 02.12.2004

Modellbauwelt 2004 in Hamburg

Text: Wolfgang Bohlayer, Fotos: Horst Menzel

Die Arbeitskreis-Ausstellungsfläche verfügte über einen Infostand, besetzt durch unser Mitglied Hans-Werner Sievers, der unzählige Fragen der Besucher beantworten musste.

Diese Seite des Standes war den Segelschiffsmodellen vorbehalten. Eine breite Auswahl von Schiffen aus verschiedenen Jahrhunderten waren zu sehen.

Hier ein Blick auf die Modelle maschinengetriebener Schiffe. Hier reichte die Vielfalt vom englischen Monitor über ein frühes Torpedoboot bis hin zu den unterschiedlichsten Frachtschiffen.

Diese Flotte von unterschiedlichsten Küstenfahrzeugen, alle im selben Maßstab und in der gleichen Machart gebaut, erlaubt einen guten Vergleich der regionalen Unterschiede.

Unsere Arbeitskreis-Kollegen in der IG Kaiserliche Marine um Thorsten Pfeiffer hatten ihr Hafenmodell aufgebaut und machten heftig „Action“.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×