Aktualisiert 13.02.2007

Modellbauwelt 2006 in Hamburg

Text: W. Bohlayer. Bilder : M. Biedermann, S. Borgschulze, H. Menzel

Dank der Unterstützung durch Mitglieder und Freunde aus nah und fern konnte der Arbeitskreis auch dieses Jahr wieder mit einem interessant gestalteten Ausstellungsstand aufwarte. Hier sei auch der Werft Blohm+Voss gedankt für die kostenlose Gestellung des Ausstellungsstandes.

Die Halle

Auf mehr als 130 m² Ausstellungsfläche wurde dem Publikum anhand von ca. 60 Modellen das modellbauliche Schaffen unseres Arbeitkreises nahe gebracht.

Von Fellbooten der Eskimos über Segelschiffe des 19. Jahrhunderts bis hin zu U-Booten aus dem 2. Weltkrieg waren alle möglichen Boots- und Schiffstypen vertreten.
Weithin sichtbares Orientierungszeichen unseres Standes war ein über 2 m hohes funktionsfähiges Modell des Roter Sand Leuchtturmes, das mit seinem Blinkfeuer die Besucher auf unseren Stand aufmerksam machte.

Stand von oben

Als weiteres „Highlight“ des Standes konnte das 1:50 Modell des russischen Linienschiffes BORODINO gelten, das zusammen mit dem Leuchtturm und einem weiteren Schiffsmodell von unseren Mitgliedern Johannes und Wolfgang Fischer aus dem weit entfernten Knappenrode angeliefert wurde.

Das Interesse des Publikums war sehr groß; die Standbesatzung hatte eine Menge Fragen zu beantworten.

Allen beteiligten Arbeitskreismitgliedern und Freunden sei herzlich gedankt für die Mitarbeit bei der Gestaltung und Betreuung des Standes und für die Überlassung der Modelle.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×