Aktualisiert 20.04.2003

Die Intermodellbau 2003 in Dortmund

Rudolf Ferlemann. Friedrich Prinz

Die diesjährige Intermodellbau in Dortmund ist für den Arbeitskreis erfolgreich verlaufen. Am Stand des Arbeitskreises konnten auch in diesem Jahr über fünfzig Mitglieder, die sich in das ausliegende Besuchsverzeichnis eintrugen, begrüßt werden.

Zahlreiche Gespräche mit fachkundigen Kennern und interessierten Laien über Schiffbaugeschichte, Modellbau und historischen Hintergründen wurden von der Standbesetzung, die aus den Herren Kurt Gutsche, Theo Klaas, Dieter Kersting, Theo Depenbrock, Rudolf Ferlemann und dem aus Belgien angereisten Henk van der Ven bestand, geführt.

In diesem Jahr war zu beobachten, dass ein zahlreiches Publikum aus Laien bestand, die sich sehr für den historischen Schiffbau und seine Hintergründe interessierten. Großes Interesse an Arbeitstechniken und gestalterischen Möglichkeiten damaliger Zeiten in punkto Schiffbau waren gefragt, die mit viel Sachverstand und Kenntnissen von der Standbesatzung beantwortet und mit Taten, wie einer Reeperbahn und Beispielen der Holzbearbeitung gezeigt wurden.

Wir führen das darauf zurück, dass unsere Arbeit aus den letzten Jahren Früchte trägt. Auch seien hier die Mitglieder erwähnt, die uns mit ihren Arbeiten und hervorragenden Modellen am Stand unterstützt haben.

An dieser Stelle möchte ich mich dafür noch einmal bei allen bedanken und die Bitte anschließen, auch im nächsten Jahr wieder Material und Modelle zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich sehr über Eure/Ihre Meldungen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×