Aktualisiert 05.12.2021

Messebericht AK-Stand auf der Spielemesse 2021 in Stuttgart

Ingo Oses

Messestand

Vom 18.11. bis 21.11.2021 fand nach einer Corona bedingten Pause wieder der „Stuttgarter Messeherbst“ statt. Die ehemalige „Modell und Technik“ wurde dabei in die „Spielemesse“ in der Halle 1 integriert.
Dabei war außer der „Stuttgarter Interessensgemeinschaft Modellbau“ kein weiterer Stand aus dem Bereich Modellbau vertreten. Lediglich das alljährliche Treffen der Spur-N-Modellbahner fand als „European N-Scale Convention“ ebenfalls in Halle 1 statt und wurde noch von einigen wenigen gewerblichen Anbietern zum Thema Modelleisenbahn begleitet.

Messestand

Ein Grund für die geringe Anzahl an Ausstellern im Bereich Modellbau lag laut Messeleitung daran, dass in diesem Jahr die „Intermodellbau“ in Dortmund gleichzeitig stattfand.
 
Am Stand des Arbeitskreises wurden wie immer Schiffsmodelle aus verschiedenen Jahrhunderten präsentiert, die bei den wenigen Besuchern auf großes Interesse stießen.

Standmannschaft im Gespräch

Da im Vorfeld wenig bis gar nicht für den Modellbaubereich auf der Messe geworben wurde, fehlte das Fachpublikum leider fast vollständig.

Im „Werkstattbereich“ wurde wieder eine funktionsfähige Reeperbahn vorgeführt und an verschiedenen Modellen gearbeitet.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×