Aktualisiert 10.12.2023

Messebericht AK-Stand auf der Spielemesse 2023 in Stuttgart

Ingo Oses

Vom 23.11. bis 26.11.2023 fand wieder der „Stuttgarter Messeherbst“ statt. Wie in den beiden letzten Jahren wurde der Modellbaubereich in die „Spielemesse“ integriert.

Da in diesem Jahr die Halle 1 vollständig mit der Spiele- und der Creativmesse belegt war, wurde der Modellbaubereich, der außer dem AK-Stand nur noch aus dem Stand der SIM (Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau) bestand im Eingangsbereich Ost untergebracht.

Dadurch fehlte auch das Fachpublikum fast vollständig. Trotzdem konnten einige neue Kontakte geknüpft werden und wir konnten ein paar Interessenten gewinnen, die evtl. an unseren nächsten Treffen teilnehmen.

Gewerbliche Anbieter zum Thema Modellbau fehlten wieder komplett.

Wie immer wurden am Stand des Arbeitskreises wieder Schiffsmodelle aus verschiedenen Jahrhunderten und Fachliteratur präsentiert und angeboten. Im „Werkstattbereich“ wurde wieder eine funktionsfähige Reeperbahn vorgeführt und an drei Modellen, der Victory, einem französischen Lugger und dem Sklavenschiff L´Aurore gearbeitet.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×