Aktualisiert 21.01.2007

Modellbau-Süd 2006 in Stuttgart

Ingo Oses

Stand

Vom 26.10. bis 29.10.2006 fand auf dem Killesberg in Stuttgart die Modellbau-Süd 2006 statt.

Es war voraussichtlich die letzte Modellbaumesse, die an diesem Ort stattgefunden hat.

Stand

Am Stand des Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V. wurden dem Publikum folgende Modelle präsentiert:

Felix Grimm: Admirality-Modell der "Hampton Court" (engl. Linienschiff 17. Jh.) im Bau, "Große Jacht" 1678
Klaus Karlikowski: Haffjacht, Dschunke
Wilfried Kassner: Holländische Poon, Friedrich Wilhelm zu Pferde
Dieter Krauß: Holländ. Zweidecker „Friesland“ von 1663, Schebecke „Trois Lis“ 1750
Ingo Oses: Kanonenboot U.S.S. Nashville, Großer Kreuzer S.M.S. Blücher im Bau

Werkstatt am Stand

Um dem Publikum einen tieferen Einblick in den Schiffsmodellbau zu geben, arbeitete während der Messe Ingo Oses an dem konföderierten Panzerschiff "CSS Virginia" und Dieter Krauß an der Klinkerbeplankung des französischen Luggers „Le Coureur“.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei hier nochmals herzlich gedankt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×