Aktualisiert 01.01.2008

Modellbau-Süd 2007 in Stuttgart

Ingo Oses

Der Stand frühmorgens

Vom 15.11. bis 18.11.2007 fand zum ersten Mal auf der neuen Messe in Stuttgart die Modell - Süd 2007 statt. Für den Modell- und Modellbahnbereich war die größte Halle des neuen Messegeländes reserviert. Trotz der Kombination mit anderen Freizeitmessen und der damit zu erwartenden hohen Besucherzahl, war der Anteil der Aussteller im Modellbaubereich im Vergleich zu den Jahren davor weiter rückläufig.

Am Stand des Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V. wurde dem Publikum ein interessanter Querschnitt durch den Schiffsmodellbau präsentiert.

Aufbau

Am Stand des Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V. wurde dem Publikum ein interessanter Querschnitt durch den Schiffsmodellbau präsentiert.

Auch wurde während der Messe auf dem Stand „aktiver Modellbau“ betrieben.
Dabei arbeitete Herr Dieter Krauss an der Klinkerbeplankung des französischen Luggers „Le Coureur“ während Herr Ingo Oses die Spanten für das Linienschiff S.M.S. NASSAU aussägte und damit ein neues Modell „auf Kiel legte“. Weiterhin wurde an einer Reeperbahn die Herstellung von originalgetreuem Tauwerk demonstriert.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei hier nochmals herzlich gedankt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×