Aktualisiert 21.12.2013

Modellbau-Süd 2013 in Stuttgart

Bericht: Ingo Oses

Der Messestand nach dem Aufbau

Vom 21.11.2013 bis 24.11.2013 fand auf der Messe in Stuttgart die ModellSüd 2013 statt. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich die rückläufige Entwickelung des Modellbaubereichs auf der Stuttgarter Messe in diesem Jahr nicht fortgesetzt.

Es waren wieder deutlich mehr Aussteller und Vereine aus dem Bereich Schiffsmodellbau vertreten und auch ein Wasserbecken an dem Modelle in ihrem Element vorgeführt wurden war wieder vorhanden.

Messestand

Am Stand des Arbeitskreises konnten durch die rege Beteiligung der Mitglieder des Arbeitskreises aus dem Stuttgarter Raum dem Publikum wieder ein Querschnitt durch die Schifffahrtsgeschichte vom 17. Jahrhundert bis zum Anfang des 20. Jahrhundert anhand von 20 Modellen präsentiert werden. Darunter auch mehrere Modelle, die zum ersten Mal auf dieser Messe ausgestellt wurden.

Im Vorführbereich des Standes wurde wie jedes Jahr „Modellbau live“ vorgeführt.

Gespräche mit Interessierten

Herr Dieter Krauß arbeitete wieder an seinem Modell des französischen Luggers „Le Coureur“ und Ingo Oses an dem Modell des französischen Sklavenschiffe „L`Aurore“ von 1784 im Maßstab 1:48. Wie immer war auch die Reeperbahn von Herr Kraus am Stand zur Vorführung im Betrieb.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Bildergalerie

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×