Aktualisiert 15.02.2013

Modellbau-Süd 2012 in Stuttgart

Ingo Oses

AK historischer Schiffbau, Stuttgart 2012

Vom 22. bis 25.11.2012 fand auf der Messe in Stuttgart die ModellSüd 2012 statt. Die rückläufige Entwicklung des Modellbaubereichs der letzten Jahre setzte sich auch dieses Jahr fort, sodass neben dem Stand des Arbeitskreises diesmal nur noch ein weiterer Stand vorhanden war, an dem Schiffsmodelle und Schiffsmodellbau präsentiert wurden.

Messestand des Arbeitskreises, Überblick 1

Auf der diesjährigen Messe wurde am Stand des Arbeitskreises historischer Schiffbau e. V. dem Publikum nicht nur ein Querschnitt durch die Schiffbaugeschichte präsentiert, sondern es wurden im Rahmen einer Sonderausstellung unter dem Titel „Vom Anfänger zum Experten – Entwicklungsstationen im Modellbau“ auch erstmals ältere Modelle aus unserer Anfangszeit im Modellbau gezeigt.

Messestand des Arbeitskreises, Überblick 2

Im Vorführbereich des Standes wurde wie jedes Jahr „Modellbau live“ vorgeführt. Herr Dieter Krauß arbeitete an seinem Modell des französischen Luggers LE COUREUR, und Ingo Oses legte ein neues Modell des französischen Sklavenschiffes „L`AURORE“ von 1784 im Maßstab 1:48 auf Kiel. Wie immer war auch die Reeperbahn von Herr Kraus am Stand zur Vorführung im Betrieb.

Messestand des Arbeitskreises, Überblick 3

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Ingo Oses

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×