Aktualisiert 20.12.2017

Messebericht Modell + Technik 2017 in Stuttgart

Ingo Oses

Der Messestand von Zuschauern umringt

Vom 23.11. bis 26.11.2017 fand wieder im Rahmen des „Stuttgarter Messeherbst“ die Modellbaumesse statt. Dabei wurden die ehemalige ModellSüd und HobbyElektronik unter dem neuen Namen „Modell + Technik“ zusammengefasst und in den Hallen 5 und 7 präsentiert.

Der Arbeitskreis war in diesem Jahr zum 25. Mal auf der Messe in Stuttgart vertreten.

Modelle werden bestaunt

Der Stand des Arbeitskreises war durch eine andere Positionierung seitens der Messe sehr offen gestaltet. Das erlaubte dem Publikum einen deutlich besseren Zutritt als in den vergangenen Jahren und führte zu einer positiven Resonanz.

Wie immer wurden Modelle aus mehreren Jahrhunderten präsentiert und die Standbesatzung konnte auch diesmal wieder fast alle Fragen des interessierten Publikums beantworten. Auch die am Stand ausgelegten und angebotenen Bücher und Pläne stießen auf großes Interesse.

Heckverzierung der Coureur

Im „Werkstattbereich“ wurde während der Messe an zwei Modellen gearbeitet. Herr Dieter Kraus stellte die Heckverzierung für sein Modell des Lugger „Coureur“ im Maßstab 1:48, während Herr Ingo Oses die Spanten für ein Modell der Sovereign of the Seas im Maßstab 1:78 aussägte und damit eine neues Modell auf Kiel legte.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×