Aktualisiert 09.12.2022

Messebericht AK-Stand auf der Spielemesse 2022 in Stuttgart

Ingo Oses

Vom 17.11. bis 20.11.2022 fand im Rahmen des „Stuttgarter Messeherbst“ die „Spielemesse“ statt. Wie schon im letzten Jahr, war der Modellbaubereich in die Spielemesse in Halle 1 integriert. Da der Modellbau mit nur einem weiteren Stand sehr schwach vertreten war und auch im Vorfeld fast keine Werbung für den Modellbau gemacht wurde, fehlte natürlich das Fachpublikum fast vollständig. Im Vergleich zum letzten Jahr, war die Anzahl der Besucher am AK-Stand wieder deutlich angestiegen und erreichte zeitweise fast „Vor-Corona“ Niveau.

Am Stand des Arbeitskreises wurden wie immer Schiffsmodelle aus verschiedenen Jahrhunderten präsentiert, darunter auch einige Neuheiten und mehrere im Bau befindliche Modelle.

Neben einer funktionsfähigen Reeperbahn wurde im „Werkstattbereich“ wieder während der Messe an verschiedenen Modellen gearbeitet, um dem interessierten Publikum an praktischen Beispielen verschiedene Techniken im Schiffsmodellbau zu erklären.

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×