Aktualisiert 02.04.2019

Regionaltreffen 2019 in Achim-Baden

Text: Klaus Lingenauber; Fotos: Wolfgang Bohlayer, Norbert Schülzke und Klaus Lingenauber

S.M.S. Fuerst BISMARCK

Das Landhaus Wesermarsch in Achim-Baden war am 30. März 2019 wieder Treffpunkt für das jährliche Regionaltreffen unseres Arbeitskreises. Der Einladung unseres Mitgliedes Herr Paulun folgten rund 30 Vereinsmitglieder und interessierte Gäste.

Nach der Begrüßung durch Herrn Paulun fanden die regen Gespräche der Teilnehmer untereinander in bester Laune statt. Ein großese thematisches Gewicht nahm die Kaiserliche Marine bei der Modellpräsentation ein.

Handelsschiff geschlossen

Die mitgebrachten Modelle zum Thema waren von hervorragender Qualität und boten viel Gesprächsstoff.

Dazu gab ebenso historische Segelschiffe und eine begonnene Modellsektion des Frachters HAMMONIA zu bewundern. Ein Schnittmodell eines englischen Handelsschiffes um 1810 bildete einen beonderen Blickfang.

Ein Vertreter der lokalen Presse war auch eingeladen um über unser Treffen und die Aktivitäten des Arbeitskreises zu berichten.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×