Aktualisiert 11.04.2008

Regionaltreffen 2008 in Achim

Fotos: Herbert Sachse, Siegfried Borgschulze, Friedrich Prinz, Manfred Biedermann

Begrüßung durch Herrn Paulun

Trotz des frühen Termins im Jahr hatten doch über 60 Mitglieder und Freunde des Arbeitskreises den Weg nach Achim nicht gescheut, und wurden durch eine Vielzahl von Modellen für diese Mühe entschädigt.

Hierzu schrieb das Achimer Kreisblatt am 25. Februar unter Anderem: Autokennzeichen aus halb Deutschland, von Mecklenburg-Vorpommern bis Nordrhein-Westfalen und Hessen waren am Samstag auf dem Parkplatz des Gasthauses „Zur alten Wasserburg“ in Achim-Baden zu entdecken. Drinnen bestimmten, von zahlreichen Männern eingehend betrachtet, Schiffsmodelle das Bild

gespannte Zuhörer

Herr Paulun als Gastgeber und Organisator wies in seiner kurzen Rede auf die lange Tradition dieses Treffen hin und dann war der offizielle Teil erledigt.

Modelle, Pläne, Bücher und Fotos bestimmten dann den weiteren Verlauf des Tages. Alle waren doch mehr oder weniger gespannt was Lothar Wischmeyer aus dem stark beschädigten Werftmodell des Kreuzer KÖNIGSBERG III (1926-29) gemacht hat. „ Ein Modell das in jedem Museum stehen könnte.“

Diskussionen über Pläne, Modelle, Materialbe- und verarbeitung und so weiter nahmen den Rest des Tages ein.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×