Aktualisiert 05.05.2014

Regionaltreffen 2014 in Achim

Bericht: Hans-Jürgen Paulun Bilder: W. Bohlayer, G. Seherr

SMS BISMARK

Am 29. März diesen Jahres trafen sich, nun schon zum 24. Mal in der gleichen Lokalität in Achim-Baden, wieder die MItglieder, Freunde und Gäste des Arbeitskreises zum obligatorischen Gedankenaustausch. Dieser war wie immer unterstützt durch zahlreiche Bilder/Fotos, Bücher, Pläne, Modelle, sowohl fertige als auch im Bau befindliche.

Die Bandbreite war auch dieses Mal wieder sehr groß. Das betraf die Zeitspanne von der Antike bis heute, aber auch die Größe von klein bis groß im Maßstab, einfach z.B. Ruderboot bis Spezialschiff. Auf jeden Fall "Arbeitskreisqualität" in jeder Hinsicht.

SMS HAGEN nach Verlängerung und Zerstörer BERND von ARNIM

Die Mitglieder waren, auch wie immer, aus der Nähe und Ferne angereist und hatten auch Neulinge mitgebracht, die sogar Mitglieder werden wollten. Danke für so viel Engagement. Danke auch den Fotografen, die eifrig Bilder machten.

Für das kommende Jubiläumsjahr an gleicher Stelle wurde sogar ein besonders schönes Modell angekündigt, auf wir uns alle schon jetzt freuen sollen.

SMS BRANDENBURG, Detail

Auch die hiesige Presse hat wieder groß und wohlwollend mit Foto über unser Treffen berichtet. Somit können wir getrost in die Zukunft schauen. Natürlich wurde auch mit Kritik, offen und ehrlich, nicht zurückgehalten. Aus solcher Kritik lernt man ja, wie man vieles in Zukunft besser machen kann.

Allen in nah und fern von Achim-Baden wohnenden Mitgliedern und Freunden des Arbeitskreises kann ich nur sagen, wer nicht dabei war, hat etwas versäumt. Den kommende Jubiläumstermin werde ich rechtzeitig wieder anmelden und bekannt geben, damit jeder, der will, dabei sein kann.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×