Aktualisiert 02.06.2019

Das Forentreffen in Hattersheim 2019

Text: Klaus Lingenauber; Fotos: Klaus Lingenauber, Alexander Matviyets

HMS VICTORY; 1805

Am 11. Mai 2019 trafen sich rund 30 Mitglieder unseres Arbeitskreises und Mitglieder des Internetforums »Segelschiffmodellbau.com« in Hattersheim bei Frankfurt am Main. Fast jeder Teilnehmer hatte mindestens ein interessantes Schiffsmodell zur umfangreichen Ausstellung mitgebracht. In der Hauptsache waren Segelschiffe zu bewundern, es gab sie als RC-Fahrmodelle, Standmodelle, Miniaturen oder als Schnitt- oder Teilmodelle zu bewundern.

Die Segel werden begutachtet

Ferner wurden Flaschenschiffe und Bauplanaufarbeitungen, präsentiert am PC, gezeigt. Es wurde rege über einzelne Fragen des Modellbaus diskutiert, über Planzeichnungen gegrübelt und Modellbautechniken ausgetauscht. Vorab wurden einige RC-Segler schon im Wasser auf ihre Fahrtüchtigkeit getestet.

Im Vordergrund stand aber das persönliche Kennenlernen und Wiedersehen mit den Hobbyfreunden. Der Vorstand des Arbeitskreises hat ferner die Gelegenheit genutzt, um dort seine geplante halbjährliche Vorstandssitzung erfolgreich abzuhalten. Weit angereiste Gäste haben in Hattersheim übernachtet so dass sich das Beisammensein und der nette Austausch noch bis zum nächsten Tag erstreckte.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×