Aktualisiert 21.03.2009

Regionaltreffen 2009 in Achim

Fotos: S. Borgschulze, H. Menzel, F. Prinz, G. Seher

Begrüßung durch Herrn Paulun

Zum ersten großen Treffen in diesem Jahr kamen am 14. März die Mitglieder des Arbeitskreis, Freunde und Gäste in dem Restaurant „Zur alten Wasserburg“ in Achim-Baden zusammen.

Die Teilnahme war wieder so groß, das die Parkplätze am Restaurant nicht ausreichten und kleinere Fußwege erforderlich wurden.

Wenn auch die Freunde der Kaiserlichen Marine in der Mehrzahl waren, so waren aber auch viele Modelle von Schiffen der zivilen Schifffahrt mitgebracht worden.

„Flaschenschiff“ HMVS Cerberus, M.1:500

Wie immer auf den regionalen Treffen, stand der Erfahrungsaustausch mit im Vordergrund. Macht doch gerade dieser zwanglose Austausch den Reiz der regionalen Treffen aus.

Noch im Bau befindliche Modelle, fertige Modelle und Pläne, mittlerweile fast nur noch auf dem Laptop, waren vorhanden und bildeten die Grundlage zu manchen Gespräch.

Auch setzt sich die Ätztechnik für Kleinteile immer mehr durch, so dass manche Kleinarbeit erleichtert wird.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×