Aktualisiert 24.09.2023

Die Jahrestagung des Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V. 2023 in Trier

Text: Thomas Wilberg, Fotos: Robert Volk, Wolfram Sauerbrei

Gespräche vor Beginn der JHV

Vom 08. bis zum 10. September 2023 fand in Trier die Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises statt. Es ist die Zeit der Weinfeste an der Mosel: am Freitag Nachmittag wurde eine Weinprobe bei einer Moselfahrt auf dem Nachbau eines Römerschiffes angeboten.
Später am Tag gab es dann ein geselliges Beisammensein bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch. Der Sonnabend fand dann in den Räumen der Universität statt: Am Morgen wurde ein Vortragsprogramm angeboten, am Nachmittag folgte dann die Jahreshauptversammlung. Das Protokoll kann auf den Mitgliederseiten im Forum nachgelesen werden.
Am Sonntag gab es dann noch die Besichtigung eines Nachbaus eines römischen Moselschiffes und die besuchenden Mitglieder machen sich wieder auf den Heimweg.

Die Jahreshauptversammlung 2024 ist in Bremen / Bremerhaven geplant.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×