Aktualisiert 16.09.2018

Schiffsmodellbau-Ausstellung 2018 im Hamburger Hafenmuseum

Text: Wolfgang Bohlayer

Frieda Museumsbarkasse

Wie jedes Jahr im August fand am 26./27. d. M. im Hamburger Hafenmuseum die Schiffsmodellbauausstellung „Kleine Welt ganz groß“ statt.
Zu diesem Anlass wurden auch die dampfgetriebenen schwimmenden Ausstellungsstücke, der Sauger V und der Schwimmkran Saatsee, angeheizt und in voller Aktion den Besuchern gezeigt. Auch die museumseigene Hafenbarkasse Frieda startete immer wieder zu kostenlosen Rundfahrten im östlichen Hafengebiet.

Geselliges Beisammensein

Im historischen Schuppen hatten Schiffsmodellbauclubs und Privatpersonen ihre Stände aufgestellt und zeigten eine große Anzahl unterschiedlichster Modelle. So auch unser Arbeitskreis, der - wie immer – mit einem großen Stand und vielen schönen Modellen vertreten war. Die Standbesatzung konnte viele Fragen interessierter Besucher beantworten. Aber der Gedankenaustausch unter den anwesenden Ak-Mitgliedern kam ebenfalls nicht zu kurz. Die Bilder geben einen guten Überblick der gezeigten Modelle.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×