Aktualisiert 07.09.2022

Schiffsmodellbauausstellung im Deutschen Hafenmuseum am 27. und 28. 8. 2022

Text: Wolfgang Bohlayer

Nach einer durch Corona bedingte Zwangspause von 2 Jahren fand im Deutschen Hafenmuseum in Hamburg wieder die Schiffsmodellbauaustellung „Kleine Welt ganz groß“ statt.
Ca. 20 Modellbau- Clubs und Einzelpersonen zeigten ihre Schätze, die die ganze Bandbreite der schwimmenden Fahrzeuge in allen Maßstäben beinhaltete. Auch funktionsfähige Dampfmaschinen wurden gezeigt.
Der AK war mit einem großen Stand präsent, auf dem Segler, Dampf- und Motorschiffe, Marinefahrzeuge und Hafenschiffe ausgestellt waren. Ein Wasserbecken auf dem Museumsgelände erlaubte es den Modellskippern, ihre Modelle auch in Fahrt zu zeigen.
Die Museumsschiffe waren unter Dampf und konnten genauso wie die Viermastbark PEKING vom Publikum besichtigt werden.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×