Aktualisiert 08.09.2014

Sommerfest und Schiffsmodellbautage im Hamburger Hafenmuseum

W. Bohlayer, S. Borgschulze, L. Wischmeyer

Außenansicht des Hafenmuseums in Hamburg

Das Hafenmuseum, eine Außenstelle des Museums der Arbeit am Bremer Kai des Hansahafens auf dem Kleinen Grasbrook, feierte am Wochenende 30. / 31. August 2014 sein alljährliches Sommerfest mit einem bunten Programm rund um den Schuppen 50 A. Als Kontrast zur handfesten Technik des Hafenmuseums boten Modellschiffbauer aus Hamburg und Norddeutschland Einblicke in die faszinierende Miniaturwelt des Schiffsmodellbaus.

Museumsschiff MS BLEICHEN

Der Arbeitskreis historischer Schiffbau hat wieder, wie schon die letzten Jahre, einen Ausstellungsstand aufgebaut, auf dem dem interessierten Publikum während der 2 Tage ein repräsentativer Querschnitt des modellbauerischen Schaffens unserer Mitglieder gezeigt wurde. Eine Vielzahl von Fragen von den Besuchern konnte beantwortet werden und es gab genügend Möglichkeiten, ausführliche Fachgespräche zu führen. Herzlichen Dank an alle beteiligten AK-Mitgliedern für die Bereitstellung ihrer Modelle und den persönlichen Einsatz zur Besetzung des Standes!

Norbert Schülzke am Bauplatz

Unser Mitglied Norbert Schülzke hatte sich bereit erklärt, auf unserem Stand aktiv an seinem Modell der Großen Kreuzers BLÜCHER zu bauen und diesbezügliche Fragen der Besucher zu beantworten.

Einige Fotos von unserem Stand und von unseren ausgestellten Modellen:

Und einige Fotos von Modellen anderer Schiffsmodellvereine:

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×