Aktualisiert 10.09.2017

Schiffsmodellbautage im Hafenmuseum Hamburg 2017

Klaus Lingenauber

Das Schaudepot des Hafenmuseums Hamburg war in diesem Jahr wieder attraktiver Treffpunkt für rund ein Dutzend Modellbauclubs. Anlässlich der Schiffsmodelltage wurden Exponaten aus allen Bereichen unseres Hobbies ausgestellt. Es gab u.a. Miniaturmodelle, Standmodelle, Fahrmodelle, Dampfmaschinen oder Dioramen in den unterschiedlichsten Ausführungen zu bewundern. Unser Arbeitskreis war an beiden Tagen wieder mit einem Stand vertreten an dem die breit gefächerte Vielfalt an Modellthemen aus unserem Vereine dem Publikum präsentiert wurde.

Historische Segelschiffe, Kriegsschiffe aus dem ameikanischen Bürgerkrieg, Elbsegler, eine Sektion eines Stülcken-Krans, Kaiserliche Kriegsschiffe, Kartonmodelle und einiges mehr bildeten den Blickfang der Arbeitskreis-Ausstellung. Es gab angenehme Gespräche unter uns Standmitgliedern und mit den anderen Ausstellern und Besuchern um uns herum. Keine Frage blieb unbeantwortet, das immense Wissen des Arbeitskreises beeindruckte. Für Interessierte lagen LOGBUCH-Ausgaben und Informationsfolder zur Mitnahme bereit. Die Besucherzahl ließ leider zu Wünschen übrig, der guten Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch!

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×