Aktualisiert 04.10.2015

Schiffsmodellbau-Ausstellung 2015 im Hafenmuseum Hamburg

Text: W. Bohlayer, Fotos: W. Bohlayer, M. Brethauer

Ausstellungsstand mit Funktionsmodellen

An dem Wochenende 29./30. August 2015 fanden im Schaudepot des Hamburger Hafenmuseums wieder die traditionellen Schiffsmodellbautage statt. Eine Reihe von Modellbauclubs aus Hamburg und Umgebung haben ihre Modelle ausgestellt. Auch unser Arbeitskreis war mit einem informativen Stand vertreten, der die breite Palette unseres Modellbauschaffens darstellte.

Bohrinselversorger

Ein Wasserbecken erlaubte den Modellkapitänen, ihre Erzeugnisse auch in Fahrt auf dem Wasser vorzuführen. Viele Besucher konnten sich über das Hobby Schiffsmodellbau mit allen seinen Facetten informieren und die ausgestellten Modelle bewundern. Dem Museum mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern sei für die gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung gedankt.

Hier eine Auswahl an Fotos:

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×