Aktualisiert 26.11.2014

Papiermodellbauaustellung am 15. Nov. 2014 in München

Robert Volk

Der Veranstalter der Ausstellung: Michael Bauer

Am 15. Nov. 2014 fand in unserer Vereinsgaststätte die erste Münchener Papier/Kartonmodellbauausstellung bei freiem Eintritt statt.
Veranstaltet von unserem Arbeitskreismitglied Michael Bauer, wurde einem breiten Publikum die Welt des Papier- und Kartonmodellbaus gezeigt.

Zeit zum Ratschen

Der Kartonstammtisch–München hat mit dieser Ausstellung einen beeindruckenden Beitrag zur Modellbauvielfalt präsentiert.
Auf 34 m Tischflächen wurde dem Besucher von 18 Modellbauern/Ausstellern eine unglaubliche Vielfalt gezeigt.

Industrie-Diorama M 1: 87

Es gab, natürlich, sehr viele Schiffmodelle der verschiedensten Maßstäbe von 1:100 bis 1:300 zu bestaunen. Aber auch Flugzeuge, Autos, Lokomotiven, Kirchen u.a. Kunstwerke gab es zu sehen. Und natürlich……Dioramen, in einer unglaublichen Realnähe, dass man versucht war, sich umzusehen, ob man nicht doch in einem Hafen steht.

Die Bastelecke voll besetzt

Für die Kleinen war auch gesorgt: Der Stammtisch hatte einen Basteltisch für die kleinen Besucher eingerichtet. Dieser Tisch war durchgehend bis auf den letzten Platz besetzt. -Nachwuchsarbeit pur – nennt man so etwas.
Michel Bauer hatte mit ca. 60 – 80 Besuchern gerechnet….gekommen sind 380!!

Genug der Worte, genießen Sie die nachfolgenden Bilder……und noch mal…..das sind ausnahmslos Papier/Kartonmodelle.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×