Aktualisiert 06.08.2014

Regionaltreffen 2014 in München

Treffen im Mai

Robert Volk

Details der WASA gebaut im Maßstab 1:50 von unserem Mitglied Alexander Fricke

Am 30. 05. 2014 fand das Regionaltreffen in München statt.

Der heute relativ kleine Kreis, hatte aber genug Gesprächsstoff und gute Laune mitgebracht.

Das Modell der LADY NELSON im Bau von Sabine Stolley

Sabine Stolley hatte den im Bau befindlichen Rumpf ihres Modelles LADY NELSON M 1:64 im Gepäck und Alexander Fricke brachte Details vom Figurenschmuck der WASA M 1:50 mit. Bücher und Magazine waren zum Stöbern dabei und natürlich wurden auch diverse Themen, rund um den Modellbau erörtert.

Treffen im Juli

Bilder: Michael Bauer

Teilnehmer

Wie immer am letzten Freitag jeden 2. Monats haben wir uns zum Stammtisch getroffen.
Neben den ausführlichen Besprechungen und Diskussionen, dem Lesen in Zeitschriften und Büchern kam das Essen für das körperliche Wohlbefinden nicht zu kurz.

Modellbesichtigung

Herr Happach zeigte sein fertiges Modell der BAVARIA vom Starnberger See. Die BAVARIA ist der dritte Passagierdampfer, nach LUITPOLD und WITTELSBACH, den Herr Happach baute. Auch dieses Modell wird seinen Platz im Seemuseum Starnberger See finden. (Ein ausführlicher Baubericht zu diesem Modell ist in Arbeit.)

Amerikanischer Schoner

Herr Kraus aus Würzburg brachte seinen Bau des Amerikanischen Schoners aus dem Baukasten von Krick mit.

Es war, wie immer, ein gelungener Abend.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×