Aktualisiert 19.03.2013

Regionaltreffen in München 2013

Michael Bauer

Die Dschunke

Es war ein gut besuchtes Treffen mit Teilnehmern aus dem Großraum München, Augsburg und Isny.

Eine Reihe von Modellen gab es zu begutachten, Bücher und Zeitschriften anzusehen und
natürlich wieder gutes Essen und gepflegte Getränke zu genießen.

Die Dschunke

An Modellen waren diesmal dabei:

Die Dschunke "Shaosing Ch`uan", die Andreas Schulz aus Isny nach dem AK-Sonderdruck gebaut hat.
Wolf Kern hat seinen Hafenbagger nach dem Plan in Diderots Enzyklopädie aus dem 18. Jahrhundert dabei.
Michael Bauer zeigt sein neuestes Kartonmodell der "Prinz Heinrich" im Maßstab 1:250 und
Erwin Scherer brachte den Starnberger Dampfer "Luitpold", ebenfalls aus Karton, mit.
Herbert Wengatz baut gerade an einem Diorama des Batteriedecks der "Victory".

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir vor 40 Jahren 1973 in den Agnes-Bernauer-Stuben
unseren ersten Stammtisch abgehalten. Leider kann sich niemand mehr an das exakte Datum erinnern.
Viele der damaligen Teilnehmer sind mittlerweile verstorben.
Sie werden aber immer noch mit dem Satz "Kannst Du Dich noch an ... erinnern" in der Erinnerung lebendig bleiben.
40 Jahre am Stammtisch teilnehmen und über unserem gemeinsamen Hobby fachsimpeln - es ist schon eine sehr lange aber auch wunderschöne Zeit gewesen! Ich wünsche mir, daß unser Münchner Stammtisch mindesten weitere 40 Jahre Bestand haben wird.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×