Aktualisiert 04.10.2009

Regionaltreffen 2009 in München

Michael Bauer

Arbeitskreis Treffen München am 25.09.2009

Nachdem von unseren Treffen schon seit längerer Zeit kein Bericht mehr eingestellt worden ist, ist es wieder einmal an der Zeit einen kurzen Bericht zu erstellen.

gemütliche Runde

Am Freitag waren in unserem Stammlokal Gartenstadt, Mangfall Platz / Naupliastr. 2 diesmal mit 20 Personen erfreulich viele Teilnehmer da. Sie kamen aus München, Augsburg, Ingolstadt, etc. und verbrachten den Abend mit Diskussionen und Blättern in diversen Fachbüchern und Zeitschriften.
Leider wurde diesmal nur ein Modell gezeigt, ein noch nicht fertig gebautes Kartonmodell des Mainkettenschleppers K.B.K.S. No. V im Maßstab 1:250.

gemütliche Runde

Virtuell durch Fotos am Laptop hatte Robert Forster aus Rain am Lech sein Modell einer englischen Brigg dabei. An Hand der Fotos wurden Detailfragen der Takelage diskutiert und gelöst.
Es war, wie immer, ein schöner Abend bei gutem Essen, gepflegten Getränken und interessanten Diskussionen.

Noch etwas will ich nachreichen: Beim letzten Treffen hatte Herr Robert Volk, Augsburg sein Knochenmodell der Royal Caroline dabei. Eine wunderschöne Arbeit!

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×