Aktualisiert 01.02.2010

Regionaltreffen 2010 in München

Michael Bauer

Treffen im Januar

Interessante Gespräche

Arbeitskreis Treffen am 22.01.2010 in München.
Mit 20 Teilnehmern war dieser Stammtisch in unserem Stammlokal Gartenstadt, Mangfall Platz/Naupliastr 2 ebenfalls wieder erfreulich gut besucht.

Diesmal waren auch 3 „Neulinge“ da, die lebhaft bei den Diskussionen mitmachten.

Das „virtuelle“ Modell einer englischen Brigg von Robert Forster aus Rain am Lech kannten wir schon vom letzten Stammtisch.

Die LUITPOLd wird begutachtet.

Peter Holz aus Augsburg brachte sein Modell einer Spanischen Schebecke im Maßstab 1:50 mit. Als Vorlage verwendet er den Plan der Schebecke aus Capmans Architectura Navalis. Ein wunderschönes Modell in Birne mit einem Deck aus Ahorn.

Michael Bauer zeigte das Kartonmodell seiner noch nicht fertigen LUITPOLD im Maßstab 1:250.

Es war wieder ein schöner Abend bei gutem Essen, gepflegten Getränken und interessanten Gesprächen, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

Treffen im September

 

Am 24. September trafen sich die Mitglieder und Freunde des Arbeitskreises im Lokal „Gartenstadt“ in München- Neuharlaching.

Hauptthema war die anstehende Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises vom 8.10.2010 und welche Modelle ausgestellt werden sollten.

Deshalb waren auch nur kleinere Modelle und Fachliteratur mitgebracht worden. Der 1. Vorsitzende des Arbeitskreises Herr Dr. Walle war wegen der bevorstehenden JHV in München und nutzte die Gelegenheit an diesem Treffen teilzunehmen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×