Aktualisiert 04.04.2022

Marinetreffen in Cloppenburg 2022

Text: Klaus Lingenauber; Fotos: Peter Lienau

Klönschnack in der Sonne

Unser Arbeitskreis-Mitglied Lothar Wischmeyer hat am Samstag, den 26. März 2022 alle Schiffsmodellbauer nach Cloppenburg eingeladen. Das Treffen war ausdrücklich nicht vereinsgebunden und sollte möglichst viele Interessierte ansprechen. 20 Freunde, zumeist der Marineschiffe, folgten dem Aufruf. Bei schönem Wetter konnten auf der Terrasse der ausgesuchten Gaststätte bei Essen und Trinken Fachgespräche rund um den Schiffsmodellbau und dessen Vorbilder geführt werden. Ein bisschen Klönschnacken ging aber auch.

Bewundernswerter Modellbau

Fahrmodelle konnten auf dem anliegenden Teich zeigen, was sie im Wasser können. Ebenso konnten die meist hervorragend gebauten Standmodelle ausgiebig bestaunt und bewundert werden. Üblicherweise fand im März jeden Jahres das beliebte Arbeitskreistreffen in Achim-Baden statt. Das kann leider nicht mehr angeboten werden. Das Treffen in Cloppenburg sollte sich als Folgeveranstaltung dazu etablieren. Vielen Dank an Lothar Wischmeyer für die Initiative und die gute Organisation.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×