Aktualisiert 21.06.2015

Schaufahren des AK und der IG Marine in Cloppenburg 2015

Bilder: W. Bohlayer, S. Borgschulze

Die Teilnehmer

Wie jedes Jahr wieder, trafen sich am 9. Mai die Modellbauer der IG Marine und des Arbeitskreises historischer Schiffbau am Galgenmoor in Cloppenburg. Dank der hervorragenden Organisation von Lothar Wischmeyer und seiner Familie war es wieder ein gelungenes Treffen. Von der kleinen Barkasse bis zum 2,30 m langen Modell des Schlachtschiffes SCHARNHORST war alles vertreten.

Linienschiff SMS MONARCH

Auch Modelle von ausländischen Marinen waren vertreten, so das k.uk. Linienschiff SMS MONARCH, das siamesische Küstenpanzerschiff RATANAKOSINDRA oder die neuseeländische Fregatte TE MANA. Auch einige Handelsschiffe gab es zu bewundern, wie z. B. die GRAF GOETZEN oder der Frachter CORRIENTES.

Schlachtschiff Gneisenau

Viele Fachgespräche und das Schaufahren mit den Modellen füllten den Tag aus. Wie ein Modellbaufreund bemerkte, sind sicherlich viele der Teilnehmer mit frischem Mut und voll motiviert von dem Treffen wieder nach Hause an den Basteltisch zurückgekehrt, um bestehende Bauprojekte zu vervollständigen oder neue zu beginnen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×