Aktualisiert 19.04.2023

Arbeitskreistreffen vom 01.04.2023

Dieter Krauss

Der Besuch in der Werkstatt

Die Regionalgruppe Stuttgart kam am Samstag, dem 1. April 2023, in Waiblingen zu einem Frühjahrstreffen zusammen.

Da der Gastgeber sich ganz der Forschung über die HMS Victory sowie der USS Constitution verschrieben hat, waren diese Schiffe bzw. deren Modelle in den verschiedensten Baustadien und die zugehörigen Einzelteile ein Gesprächsschwerpunkt. In der Werkstatt konnte auch der 3D-Drucker besichtigt werden, auf dem viele der detaillierten Bauteile hierzu erstellt wurden.

Fregatte Berlin

Außerdem waren noch von den anderen Teilnehmern die im Bau befindlichen Modelle der Fregatte Berlin, dem Kutter Lurcher und dem Lugger Le Coureur zu sehen, die natürlich ebenfalls für Gesprächsstoff sorgten.

An dieser Stelle sei den Gastgebern auch noch ein herzlicher Dank für die Bewirtung ausgesprochen!

Das nächste Treffen ist für den 15. Juli 2023 in Esslingen geplant. Interessenten können sich bei Dieter Krauß, c-d.krauss@t-online.de, melden.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×