Aktualisiert 03.05.2007

Regionaltreffen in Hamm 2007

S. Borgschulze

Kleinteile aus dem BATAVIA-Fundus

Leider war die Teilnahme nicht so groß wie erwartet da dieses Treffen nicht in der letzten Vereinsmitteilung aufgeführt wurde. Einige Mitglieder wurden noch durch Rundruf telefonisch informiert. Aber so kamen überwiegend nur die Internetbenutzer in den Genuss eines Vortrages über den Bau der BATAVIA in Lelystad.
Die Geschichte zu den einzelnen Baustadien und Erprobungen des Schiffes wurden in einer gut sortierten Diareihe vorgestellt. Ebenso kamen die Schwierigkeiten der Materialbeschaffung und die aufwendige Unterhaltung des Schiffes zur Sprache. Zum Schluss wurden noch einige Bilder über den derzeitigen Stand beim Bau der Zeven Provincien gezeigt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×