Aktualisiert 15.03.2004

Regionaltreffen 2004 in Köln

Friedrich Prinz

März - Termin


Welche neuen Unterlagen werden da mitgebracht? Wie weit ist das Modell seit dem letzten Mal gediehen? Was gibt es Neues? Wie wird noch einmal die Spantenform hergestellt? Wie fertigt man am besten dieses winzige Bauteil an? Der Erfahrungsaustausch ist immer das Wichtigste. In unserer Runde sitzen Mitglieder, die gerade mit dem doch komplizierten Modellbau anfangen und sich Hintergrundwissen aneignen möchten, wer ist schon gelernter Schiffbauer?


Und Mitglieder, die sich im Laufe der Jahre, auch mit Hilfe anderer Mitglieder, Expertenwissen in ihrem Interessengebiet angeeignet haben. Eingeladen sind immer alle Mitglieder im Umkreis. Kommen Sie doch einfach mal zum nächsten Regionaltreffen.

September - Termin

Herr Weinmann brachte Kiel, Bug- und Hecksegmente der BONHOMME RICHARD von 1779 mit.
Andere Mitglieder stellten Bilder vom Baufortschritt ihrer Modelle, Pläne, Bücher usw. vor.

November - Treffen


Erfreulicherweise hatten 12 Mitglieder den Weg zum Treffen gefunden. Einige sind im Laufe des Jahres das erste Mal zum Treffen erschienen --- und auch wieder gekommen!
Es wäre schön, wenn noch mehr Mitglieder teilnehmen, denn umso interessanter und vielfältiger sind die Gesprächthemen zu den mitgebrachten Unterlagen, was sich diesmal auch wieder gezeigt hat, oder wissen Sie, wie man mittels eines 3 m Radius die richtige Wölbung (Balkenbucht) für einen Decksbalken schleift?




^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×