Aktualisiert 22.03.2020

Arbeitskreis- und Forentreffen in Augsburg 2020

Text und Fotos: Klaus Lingenauber

ROYAL WILLIAM

Die Maßnahmen zum Umgang mit dem sog. »Corona-Virus« standen über unserem Treffen am 13. März 2020 in Augsburg. Viele Interessierte sagten vorsichtshalber ab, dennoch nahmen fast 40 Modellbauer und einige Gäste die Gelegenheit wahr, sich im Sportheim des PSV zu treffen. Unser Arbeitskreis und das Forum »Segelschiffmodellbau.com« waren die Gastgeber. So gab es überwiegend Modelle meist hervorragender Segelschiffe zu sehen. Aber auch Einheiten der Kaiserlichen Marine, Binnenschiffe, Buddelschiffe und ein begonnenes Modell eines Luzerner Dampfers gab es zu bewundern.

Ankerspill

Jeder Gast hatte seine persönlichen Highlights, es gab eine Menge zum Staunen und ganz viel Gesprächsstoff. Ein paar Beispiele: Die englische Jacht ROYAL CAROLINE ist ganz aus Knochen gebaut. Das meisterhafte Schnitzwerk an den Modellen von Ivan Trtanj konnte einfach nur bewundert werden. Es gab ein hervorragendes Modell der SANTA MARIA mit geblähten Segeln als Erstlingswerk (!) eines Modellbauers aus München. Der gewaltige Rumpf der BRETAGNE beeindruckte durch Größe und Bauqualität. An der H.M.S. VICTORY mit dutzenden Figuren auf ihren (noch) offenen Decks konnte sich kaum jemand sattsehen. Es gab wunderbare Modelle von Beibooten und eben Segelschiffe, als Rumpfmodelle oder komplett aufgetakelt. Rund um die Ausstellung gab es viele persönliche Begegnungen und gute Laune!

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×