Aktualisiert 25.04.2018

Regionaltreffen 2018 in Köln

Treffen am 24. März

Hans Lauten

am Samstag, dem 24.03.2018 haben wir uns in Köln wieder im Café Wahlen zum Regionaltreffen zusammen gefunden. Es wurde über den Schiffbau im Allgemeinen, wie im Besonderen gesprochen. Jeder Teilnehmer hat zu der Diskussion reichlich beigetragen. Auch der Ansatz eines Modelles ist zu bestaunen. Dies soll ein belgisches Plattbodenschiff aus dem 5.- 6. Jh. aus Brügge sein. Dort sind die Reste dieses Schiffes im August 1899 gefunden worden. Da es hierüber wohl keine oder nur wenige Schriften gibt, möchte der Erbauer gerne noch weitere Auskünfte erhalten. Wer also etwas weiß, kann sich gerne an mich wenden. Nach über 3 Stunden gingen wir dann wieder auseinander und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×