Aktualisiert 14.11.2018

Regionaltreffen 2018 in Köln

Treffen im November

Am letzten Samstag trafen sich 10 Modellbauer wieder einmal im Café Wahlen und unterhielten sich über 2 Stunden über den Modellbau. Die Zeit war , wie immer, sehr kurzweilig und auch hoffentlich interessant.
Im Rahmen des Regionaltreffens überreichte S. Borgschulze im Auftrag des Vorstandes Herrn Otto Fröhlich die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft im Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V.

Leider hat diesmal Niemand ein Modell oder Teile davon mitgebracht, aber das war vielleicht auch dem Wetter geschuldet. Es hat ausgiebig geregnet.

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Treffen im März 2019.

Treffen am 24. März

Hans Lauten

am Samstag, dem 24.03.2018 haben wir uns in Köln wieder im Café Wahlen zum Regionaltreffen zusammen gefunden. Es wurde über den Schiffbau im Allgemeinen, wie im Besonderen gesprochen. Jeder Teilnehmer hat zu der Diskussion reichlich beigetragen. Auch der Ansatz eines Modelles ist zu bestaunen. Dies soll ein belgisches Plattbodenschiff aus dem 5.- 6. Jh. aus Brügge sein. Dort sind die Reste dieses Schiffes im August 1899 gefunden worden. Da es hierüber wohl keine oder nur wenige Schriften gibt, möchte der Erbauer gerne noch weitere Auskünfte erhalten. Wer also etwas weiß, kann sich gerne an mich wenden. Nach über 3 Stunden gingen wir dann wieder auseinander und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×