Aktualisiert 18.07.2018

Regionaltreffen 2018 in Wischhafen

Wolfgang Bohlayer, Norbert Schülzke und Klaus Lingenauber

Fischdampfer als Vorpostenboot WK 1

Die Arbeitskreistreffen in Wischhafen sind sehr gesellig und erlebnisreich. Die Teilnahme ist stets ein Genuss! Stilechter Treffpunkt der AK-Mitglieder ist dann immer der Laderaum das KüMos IRIS-JÖRG. Das Museumsschiff gehört zum Kehdinger Küstenschiffahrts-Museum, welches hier der Gastgeber ist. Der mitlerweile ehemalige Museumsleiter Volker von Bargen begrüßte die zahlreichen Mitglieder und stellte bei der Gelegenheit seinen Nachfolger, Lars Lichtenberg vor.

Feedermodell mit Einblick

Zu den vielen Bekannten Teilnehmern fanden sich diesmal auch erfreulich viele neue Gäste ein. Neben den vielen mitgebrachten, hervorragend gebauten Modellen gab es wie immer viele interressante Gespräche und den Austausch von Unterlagen zum Schiffbau und Schiffsmodellbau. Zum Regionaltreffen gehört auch der obligatorische Rundgang durch das sehenswerte Museum mit seinen vielen Exponaten.
Dort gab es diesmal eine Sonderausstellung mit einigen Modellen unseres Mitglieds Oliver Pelzer zu sehen. Er baut Modelle zeitgenössischer Container-Feeder nach Originalplänen im Maßstab 1:200 aus Karton. Sein Themengebiet unterstreicht, dass unser Arbeitskreis thematisch auch für aktuellen Schiffbau offen ist!

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×