Aktualisiert 01.07.2015

Regionaltreffen 2015 in Hamburg

Text: W. Bohlayer Fotos: M. Biedermann, W. Bohlayer, P. Lienau, H. Menzel

Das fast fertig restaurierte Modell des Tankers BRITISH EARL

Die altehrwürdige Lotsenstube der Brunsbütteler Lotsenstation - wiederaufgebaut im Hamburger Hafenmuseum - war würdiger Schauplatz des nach langer Zeit am 6. Juni wieder „auferstandenen“ Regionaltreffens des AK in Hamburg. Fast 40 Mitglieder und Freunde waren gekommen! Es wurde aber auch einiges geboten: Eine VIP-Führung durch die Bestände des Museums, eine Helm-Taucher-Vorführung, viele Gespräche, schöne Modelle und einen Vortrag über die Restaurierung eines 115 Jahre alten 1:50 Modells eines Tankers.

Fachliche Diskussionen

Auch Kaffee und Kuchen, kredenzt durch die museumseigene „Kaffeeklappe“, wurde gerne angenommen. So vergingen die Stunden schnell und man beschloss, dieses Treffen in einem angemessenem Zeitabstand (September?) zu wiederholen.
Vielen Dank an das Museum, das uns kostenlosen Eintritt gewährte!

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×