Aktualisiert 02.10.2016

Regionaltreffen im Juli 2016 bei Stuttgart

Bericht Dieter Krauß

Die Modelle

Bei unserem zweiten Sommertreffen war der Teilnehmerkreis zumindest etwas größer, wie 2015. Von unserer üblichen Runde fehlten nur zwei. Gastgeber war diesmal Horst Kostewa.
Das Treffen fand in Vaihingen/Enz bei schönstem Wetter statt, das wir auf der Terrasse genießen konnten.
Neben Werken des Gastgebers, wie drei Modellen verschiedener Schiffsgeschütze, einer armierten Schaluppe und dem Echtspantengerüst der „Jacinthe“, waren noch die Fortschritte bei der „L’Aurore“ von Ingo Oses und der „Virginia Sloop“ von Michael Hübner, sowie einige interessante Bücher zu betrachten.
Ein Blick in die Werkstatt mit einem ansehnlichen Maschinenpark durfte nicht fehlen.
Zudem wurde beschlossen, die Termine der 3 jährlichen Regionaltreffen zukünftig auf jeweils den zweiten Samstag im April und Juli, sowie den Samstag vor der Modellbau Süd in Stuttgart (i.a. Mitte November) zu legen.

Spantwerk der JACINTHE

Alexander Matvijets brachte den Vorschlag, auch mal ein Treffen im Raum Speyer/Mannheim zu organisieren, eventuell auf einem historischen Raddampfer.
Eine weiterführende Diskussion, ob auch eine Teilnahme an der Modellbaumesse in Sinsheim in Betracht gezogen werden könnte, erübrigt sich, da die Sparte Schiffsmodellbau dort momentan nicht vorgesehen ist.
Der Termin unseres nächsten Treffens ist der 12.11.2016, Nähe Nürtingen / Metzingen. Interessenten dürfen sich gerne bei Ingo Oses oder Dieter Krauß melden.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×