Aktualisiert 25.07.2017

Regionaltreffen in Hamburg am 10. Juni 2017

W. Bohlayer

Elektroschiff Patria 1zu 50

Die Lotsenstube des Hafenmuseums hier in Hamburg war am 10 Juni wieder der passende Veranstaltungsort unseres diesjährigen Regionaltreffens, das von ca. 30 Modellbaufreunden aus der Hansestadt und dem Umlande besucht wurde. Viele hatten ihre Modelle mitgebracht, so dass wieder interessante Fachgespräche geführt werden konnten. Auch ein Blick in die Ausstellung im Schuppen brachte wieder interessante und auch neue Eindrücke. So ist z.B. dort seit Neuestem ein schönes Werftmodell des Passagierschiffes PATRIA im Maßstab 1:50 zu bewundern, das – restauriert – in einem von der ehrenamtlichen Museumsmannschaft selbst gebauten Glaskasten nun zur Ausstellung gehört.

Heringbuss Rietje

Die von den Modellbaukollegen mitgebrachten Modelle zeugen von einer Vielfalt der Interessen, die in unserem Verein vereint ist und dank der Kommunikation untereinander immer wieder einen dazu anspornen, auch mal „über den Tellerrand“ seines eigenen Modellbauschaffens hinauszusehen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×