Aktualisiert 29.01.2011

Modellbau-Süd 2010 in Stuttgart

Ingo Oses

Fachgespräche am Stand

Vom 18.11. bis 21.11.2010 fand auf der Messe in Stuttgart die ModellbauSüd 2010 statt. Der Modellbahn- und Modellbaubereich war diesmal in Halle 6 plaziert. Hier war auch der Arbeitskreis Historischer Schiffbau mit seinem Stand vertreten. Trotz der sich weiter rückläufig entwickelnden Anzahl an Aussteller im Modellbaubereich, konnten wieder viele interessierte Besucher am Stand begrüßt und viele Fragen durch die Standmannschaft beantwortet werden.

Übersicht

Am Stand des Arbeitskreis historischer Schiffbau e.V. wurden dem Publikum wieder ein Querschnitt durch die Schiffbaugeschichte präsentiert. Angefangen bei einem Modell des Hanseschiffes aus dem 15.Jh. bis hin zum Großen Kreuzer SMS Blücher der kaiserlichen Marine aus dem Jahre 1909.

Übersicht

Wie in den letzten Jahren, wurde während der Messe dem Publikum am Stand wieder „aktiver Modellbau“ vorgeführt. Herr Dieter Krauss baute an seinem Modell des französischen Luggers „Le Coureur“ im M 1:48 während Herr Ingo Oses an einem Modell des englischen Dampfsegler HMS Gleaner im M 1:75 arbeitete. Auf einer funktionsfähigen Reeperbahn wurde die Herstellung von originalgetreuem Tauwerk vorgeführt.

Modelle

Allen, die Modelle bereitgestellt, Standdienst verrichtet und beim Auf- und Abbau geholfen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Ingo Oses

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×